…so betitelte die Rhein-Neckar-Zeitung in ihrer Berichterstattung
die Veranstaltung „Kurpfälzer Musik und Poesie“.flyer

Die Scones, alias Helmut Dörr und Jürgen Köhler, Inge Geier und Gustl Riemensperger vom Walldorfer Forum 84 und der Reilinger Mundartsänger Charly Weibel hatten für ihren jährlichen Benefizauftritt im voll besetzten Festsaal des PZN Wiesloch ein neues Programm zusammengestellt.

Dabei entstand die Idee, dass es eigentlich zu schade sei, dieses Programm nur einmal aufzuführen und so entschloss man sich für einen weiteren Auftritt in Reilingen.

Mundart, Musik und Poesie in multilingualem Wechsel, nämlich auf Englisch, Hochdeutsch, Kurpfälzisch und natürlich „Reilingerisch“ stehen dabei im Vordergrund.

Bunte Mischung

Ob Nachdenkliches oder Humorvolles, die Mischung macht es aus, eben wie im richtigen Leben auch.

Sprachbildende Maßnahmen für Einheimische und „Reigeplaggde“ sind an diesem Abend ebenso zu erwarten, wie kleine Szenen und Gedichte in unserer „Muddersprohch“.
Es ist für jeden etwas dabei und wenn das Reilinger Publikum ebenso begeisterungsfähig ist, wie das Wieslocher, dann steht einem gelungenen Abend nichts mehr im Weg.

Die Veranstaltung findet am 31. März 2019, um 18.00 Uhr in der Aula der Friedrich-von-Schiller-Schule in Reilingen statt.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Rathaus Reilingen, bei der Reilinger Post und bei Hairstore Eva für 10,00 Euro, sowie an der Abendkasse für 12,00 Euro.
Einlass ist um 17.00 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgt der Ortsverein der Reilinger SPD, deren Helfer kleine Speisen und Getränke anbieten.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok