Zusammenhalt und Zuhause

Zusammenhalt und Zuhause - das heißt doch, dass Wohnen für alle gut und bezahlbar sein muss.

Das Thema Wohnen ist für Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige mit vielen Fragen verbunden:

  • Wie lange kann ich selbstständig zuhause wohnen?
  • Benötige ich Unterstützung durch einen ambulanten Pflegedienst?
  • Oder ist die stationäre Betreuung in einem Pflegeheim der richtige Weg?
  • Wo erhalte ich Unterstützung, wenn ich meine Wohnung barrierefrei umbauen möchte?
  • Werde ich meine Miete zahlen können, auch dann noch, wenn sie erhöht wird?

 

Diese Fragen wollen wir beantwortet bekommen und kluge Ideen diskutieren:

"Wohnen im Alter"

mit der sozialpolitischen Sprecherin und stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Sabine Wölfle MdL,
dem Kreisseniorenrat des Rhein-Neckar-Kreises und der AG 60 plus der SPD Rhein-Neckar
am

Montag, 21.01.2019, 19.00 - 21.00 Uhr, SPD-Bürgerzentrum Schwetzingen, Maximilianstr. 5

 

Diese Einladung erfolgt von Daniel Born, unserem Landtagsabgeordneten.
Arbeitsmarkt- und wohnungspolitischer Sprecher der SPD Frakton.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok