2022 03 01 htz ukraineHockenheimer Tageszeitung vom 1.3.2022

 

Eine große Anzahl von Reilingerinnen und Reilingern sowie Bürgerinnen und Bürgern aus den Nachbargemeinden versammelten sich am Sonntag, dem 27. Februar 2022 am Nachmittag auf dem Rathausplatz in Reilingen. Auch Daniel Born, Vizepräsident des baden-württembergischen Landtages, zählte zu den Teilnehmern. Durch die Initiative der Reilinger Bürgerin Heidi Klett kam diese Solidaritätskundgebung „ins Rollen“.

ukraine charly

Gemeinderat und Bürgermeister-Stellvertreter Charly Weibel organisierte und moderierte die Veranstaltung.


Dies war ein klares, deutliches und starkes Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Danke an alle, die bei der Kundgebung auf dem Rathausplatz in Reilingen dabei waren. Danke an die beiden Kirchengemeinden, den Mitgliedern der CDU, der Freien Wählern, dem Bündnis 90/Die Grünen, der FDP und der SPD.

Danke allen Reilingerinnen und Reilingern.

 

Hier ein Link für alle, die ukrainischen Flüchtlingen Wohnraum zur Verfügung stellen können:

https://elinor.network/gastfreundschaft-ukraine/

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok