Bekannt in der Region ist Dieter Rösch nicht nur durch seine Tätigkeit als 1. Vorsitzender der SPD Reilingen, sondern auch durch seine Aktivitäten  als Vorsitzender des BUND-Ortsverbands. Hier setzt er sich wie kein Zweiter für den Erhalt der Umwelt in und um Reilingen herum ein. Darüber hinaus ist er als profunder Kenner zum Thema "Störche" ein häufig gefragter Experte.

In ihrer Ausgabe vom 11.05.2021 berichtet die Hockenheimer Tageszeitung über sein Engagement zum Schutz der Gewässer auf Reilinger Gemarkung; insbesondere Kraichbach und Kriegbach und auch des "Duttlacher Grabens".

Die profunden Kenntnisse von Dieter Rösch werden auch immer wieder bei Sitzungen des Gemeinderats von der Verwaltung und seinen Kolleginnen und Kollegen dieses Gremums immer wieder gerne dazu genutzt, sich über die umweltpolitischen Belange rund um unseren Ort von einem kompetenten Ansprechpartner informieren zu  lassen.

Klicken Sie auf das Vorschaubild, um den gesamten Artikel in einem neuen Fenster zu öffnen.