banner spd reil02

Auch im Zeitalter digitaler Medien haben die altbewährten Brett- und Gesellschaftsspiele noch lange nicht ausgedient. Sie fördern die Kommunikation und verbinden Generationen.

landkreis-spielDies hat der Rhein-Neckar-Kreis zum Anlass genommen, einen spielbaren Landkreisführer herauszugeben, der Lust auf eine Entdeckungstour durch die Region machen soll. Jede Stadt und jede Gemeinde ist mit einer Spielkarte vertreten. Gespielt werden kann entweder als Wissensspiel mit einer Wissensfrage oder als "Supertrumpf". Hier dienen die Felder Einwohnerzahl, Ortsteile, Gemeindefläche, Höhenlage und Waldfläche als Parameter.

Das Landkreisspiel Rhein-Neckar-Kreis kann zum Preis von 5,00 Euro beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, Büro des Landrats, Kurfürsten-Anlage 38-40, 69115 Heidelberg, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gegen Rechnung bestellt werden. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben.